Udo Schild spielt in Clubs und Konzertsälen, auf Festivals, Messen und privaten Veranstaltungen.
Er leitet Workshops in den Fächern Lied-Komposition, Gesang und Gitarre ("Open Tunings").


SOLO - Gitarre & Gesang

DUO - mit Keyboard, Bass oder Percussion
Hervorzuheben ist das Udo Schild/Xaver Fischer-Duo.
Der unglaubliche Pianist Xaver Fischer der, trotz seines jungen Alters, Künstler begleitete
wie Sasha, Birth Control oder die Surpremes, beeindruckt durch seine Spezialität,
das "Stride" Piano. Zwei "One-Man-Bands" musizieren gemeinsam und ersetzen nahezu ein Orchester.

UDO SCHILD & BAND - von Trio bis Septett
In den vergangenen 10 Jahren konzertierte Udo Schild mit so vielen genialen Musikern,
dass mittlerweile jedes Instrument 3-fach besetzt ist. Besonders zu erwähnen sind:

Xaver Fischer und Maik Schott (Piano/Keyboard)
Alex Vesper und Bert Smaak (Drums)
Volker Heinze und Horst Zaunegger (Bass)
Roland Peil und Knuth Jerxsen (Percussion)
Claudius Valk (Saxophon) und Michael Heupel (Flöte)
"ebasa der Meister" (Trompete/Blockflöte)

Sphärische Keyboard-Klänge unterlegt von phantasievollen Percussion/Drum-Grooves, hervorragende Solisten,
dazu die Stimme von Udo Schild und die akustische Gitarre. Eine wunderbare Art und Weise,
seine Songs zu interpretieren und Soul/Jazz-Standards neu erklingen zu lassen.

UDO SCHILD EXPLOSION - die Party Band
Udo Schild Greatest Hits und Soul/Jazz-Klassiker der letzten 40 Jahre!
Acid-Jazz, Afro-Soul und Reggae-Beats! Udo Schild übernimmt das Erbe der "Sookie-Allstars".
Nicht bloßes Nachspielen, sondern spielerischer Umgang mit dem musikalischen Material auf höchstem Niveau!
Der Geist der 70er mit Udo Schild & Band! Er singt Songs u.a. von Marvin Gaye, Richie Havens, Otis Redding,
Barry White und Bill Withers.

UDO SCHILD JAZZ-QUINTETT - Jazz-Balladen/Standards, wunderbar interpretiert von Udo Schild & Band.